SSV Großenhausen

Geehrte

WanderungJahresabschlussfeier des SSV Großenhausen

Lebkuchen und Glühwein auf der Edelweißhütte

16 wetterfeste Schützen trafen sich am 5. Dezember zur Jahresabschlusswanderung und fuhren zunächst mit dem Bus von Großenhausen nach Altenhaßlau. Von dort aus ging die Wanderung zur Eidengesäßer Edelweißhütte, wo Mirko und Marco mit frischen Laugenbrezeln, Kuchen, Glühwein und Kunderpunsch warteten.

Nach dieser Stärkung führte die Wanderung weiter über die Breitenborner Höhe durch den dunklen Gerichtswald ins Großenhäuser Schützenhaus.

AbschlussfeierDort begann um 19 Uhr die Jahresabschlussfeier. Nach dem gemeinsamen Abendessen hatten die SSV-Vorsitzenden Erhard Häuser und Michael Bathon in diesem Jahr eine Rekordzahl von 33 Schützen für besondere sportliche Leistungen zu ehren. Die erfolgreichen Athleten erhielten je eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Einen Wettbewerb, bei dem es eine Festtagspute und den beliebten geschnitzten Auerhahn zu gewinnen gab, hatten Volker Kreß und Stephan Trippel vorbereitet. Die Zahl von Patronenhülsen in einem großen Glas musste geschätzt werden und wurde dann mit den Ergebnissen von zwei anschließenden Schießwettbewerben verrechnet.

Die Pute gewann Bernd Reinsch, den Auerhahn darf Michael Bathon für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Auerhahn und Pute

Jahresabschluss-Bilder